Hauptinhalte

Details der Veranstaltung

Lebensraum Balkon, Terrasse und Fensterbank - Vielfalt für heimische Wildbienen und Schmetterlinge schaffen

Datum

30.01.2018 | 19:00 - 21:00 Uhr

Beschreibung

Der BUND-Vortrag in Kooperation mit Nachbarschaftsverein und Volkshochschule Darmstadt zeigt, nicht nur Gärten und Parks oder Blühstreifen an Straßen sind für unsere heimische Natur wichtig. Auch entsprechend ausgestatte, auch kleine Balkons dienen ihr. Gleichzeitig können dort Küchenkräuter, Gemüse und Kartoffeln herangezogen werden. Balkonkästen mit entsprechenden Pflanzen, die blühen dürfen, locken Schmetterlinge und harmlose Wildbienen an. In selbstgebauten Nisthilfen kann man noch etwas mehr für sie und für Vögel und Fledermäuse tun.

Der Vortrag gibt Tipps für die Pflanzenauswahl und beschreibt, welche Tiere angelockt werden könnten.

Veranstalter

BUND

Kontakt

bund.darmstadt@bund.net

Ort der Veranstaltung

Schlösschen im Prinz-Emil-Garten, Heidelberger Straße 56, 64285 Darmstadt

Weiterführende Links

http://darmstadt.bund.net/nc/termine/cal/2018/01/30/lebensraum-balkon-
und-terrasse-vielfalt-fuer-heimische-wildbienen-und-schmetterlinge-sch
affen/event/tx_cal_phpicalendar/view-list%7Cpage_id-5783%7Coffset-4/


Zurück